Norbert Kranz

Jahrgang 1967, Dipl.-Ing. für Umwelttechnik

Nach meinem Studium habe ich 1999 mit Freunden zusammen die Wildnisschule Wildeshausen gegründet. In den darauf folgenden Jahren habe ich außerdem  als  Reiseleiter für Wintertouren in Skandinavien gearbeitet.  Den Grundstein für die Arbeit mit Schlittenhunden hat wohl Björn Klauer im  Winter 2000/2001 gesetzt, als ich auf seiner Huskyfarm in Nordnorwegen 50 Grönlandhunde trainieren und versorgen durfte. Weitere drei Jahre später kam unsere erste Huskyhündin Ayla zu uns.

 

julia

Julia Kranz

Jahrgang 1981, Lehrerin für Sport, Werken und Deutsch an der OBS Varrel

„Bereits als Kind zeichnete sich wohl ab, dass Tiere auch in meinem weiteren Leben eine große Rolle spielen werden….so baute ich schon als Grundschulkind „Mäusekrankenhäuser“ für all die Mäuse, die unsere Katzen so anschleppten, als Zehnjährige kaufte ich mit meiner Schwester zusammen von unserem ersten ersparten Geld ein Pony, dass in einem so gruseligem Zustand war, dass wir es freikauften und aufpäppelten … als junge Studentin in der Stadt nahm ich einen aggressiven, bissigen Kater bei mir auf, denn ….wer sonst würde schon eine solche Katze haben wollen?

Regelmäßig besuchte ich als Kind unseren ortsansässigen Tierarzt mit Tauben, verletzten Katzen, Igeln, einer ausgesetzten Schildkröte etc. – die Standartfrage unseres Tierarztes lautete stets, „na Julia, was hast du mir heute wieder mitgebracht?“

Das, was all diese Geschichten gemein hatten war, dass die Tiere es einem tausendfach gedankt haben (bis auf vielleicht die Mäuse, die entweder einfach verstorben oder, wenn sie noch unverletzt waren, getürmt sind) – das macht es einem aber so unglaublich einfach zu helfen wo immer man kann.“

Hanna & Paul Kranz

Jahrgang 2007 und 2011

H&P

 

 

…next generation

Huskyhof 2.0

 

 

 

Der Hof

Der Huskyhof

Unsere ersten Gästetouren mit dem Hundegespann haben wir bereits im Herbst 2006 durchgeführt. Schnell wurde jedoch deutlich, dass wir etwas Eigenes aufbauen möchten.

Die Suche nach einem neuen Standort für unseren Huskyhof hat uns schließlich im Jahr 2008 nach Ridderade geführt, wo wir ideale Voraussetzungen hierfür vorfanden … seitdem leben wir hier unseren Traum: Unser Lebensprojekt Huskyhof mit immer wieder neuen Ideen und Herausforderungen.

 

 

Unsere Jobs auf dem Huskyhof

Tierpfleger   Tierärztlicher 24h Notdienst   Hundetherapeut   Hundetrainer   Tourenguide   Berater und Seelsorger für Menschen mit Hundeprobleme (manchmal auch anders herum…)Tierheimleiter   Hofmanager   Schulprojektleiter   Promotionteam   Gebäudereiniger   Scheunencafe-Raumgestalter   Einheizer am Holzofen   Koch- und Küchendienst für die Brotzeit   Wäschedienst   Telefonist      Bürokraft   Steuerfachkraft   Postdienst   Werbedesigner   Kundenberater   Produktentwickler   Spendensammler   Kassenwart   Geschäftsführung   Landschaftsgärtner und Tiergehegegestalter   Handwerker   Fotograf   Mechaniker   Einkäufer   Lagerist   Logistiker   Disponent   Facilitymanager   Zeugwart   sowie Hiwi für dütt und datt. Also bitten wir euch um Verständnis, wenn die eine oder andere Anfrage mal einen Tag länger auf Beantwortung warten muss.

 

 

Partner-Links

 

Unsere Erlebnispartner

     

© Norbert Kranz 2013

 

Website: connect M