Unsere Hunde

Unsere 40  Huskys stammen mit einigen wenigen Ausnahmen aus verschiedenen Tierheimen oder wurden von Privatleuten direkt bei uns abgegeben. Wir haben uns bewusst gegen die Zucht entschieden, um so einen aktiven Beitrag zum Tierschutz zu leisten. Durch eine Rudelhaltung in großen Ausläufen bieten wir unseren Hunden eine artgerechte und rassetypische Haltung. Darüber hinaus verschaffen wir ihnen durch das Schlittenhundetraining vor dem Rollwagen bzw. Schlitten die Möglichkeit, ihren unbändigen Arbeitswillen und Bewegungsdrang ausleben zu können.

Es ist uns in den letzten Jahren gelungen, Hunde mit unterschiedlich problematischen Hintergründen und Vergangenheiten in Rudeln zusammenzuführen, so dass diese sich zu sozial verträglichen Hunden entwickelt und ihre Rolle im Rudel gefunden haben. Dem entsprechend waren wir auch häufig in der Lage, akute Notfälle aus verschiedenen Tierheimen oder von Privatleuten bei uns aufnehmen zu können. Wir sind stolz darauf sagen zu können, dass die grundsätzlich immer freundlichen Huskys sich mittlerweile allesamt auch zu Hunden entwickelt haben, die den Menschen wieder Vertrauen entgegen bringen können.

Scotti

Fräulein Smilla

Diego

Tjark

Rokky

Riley

Lenta

Lucky

Mik

Abby

Mischa

Jack

Kaifas

Bente

Lille

Skunk & Malik

Mexx

Mala

Jake

Akima

Aila

Jack

Chico

Ympy, Sirka & Wilma

Maja

Siri

Chuck

Lobo

Emba

Mishuni

Kana

Laika

Anouk

Pacco

Aron, Aragon und Arco