LOADING CLOSE

Unser Husky Team

Unsere Kooperationspartner

Hiltrud und ihr Foxy

Tierärztin
Hiltrud Richter

Praktische Tierärztin

Hiltrud war vor vielen Jahren ein Glücksgriff, den wir aus einer völlig verzweifelten Situation heraus getan haben. Wir hatten damals einen schwer kranken Hund, mit dem wir schon von Pontius zu Pilatus gerannt waren, aber keiner der vielen Tierärzte konnte uns weiterhelfen. Als wir bereits am Ende unserer Kräfte waren, kam der zaghafte Tipp eines Freundes: „Frag doch nochmal Hiltrud, vielleicht weiß sie etwas.“

Und nun, nach vielen gemeinsamen Jahren, möchten wir es so zusammenfassen: Hiltrud ist eine Tierärztin, die sich voll und ganz ihrer Arbeit verschrieben hat. Sie ist Tierärztin mit Leib und Seele, ein Mensch, der sich bis an seine Grenzen und oft darüber hinaus, einsetzt und alles tut, was im Bereich des Möglichen ist und sie lässt nicht locker, bis sie etwas weiß oder einen Spezialisten aufgetan hat, der weiterhelfen kann. Und nur deshalb überlebte auch damals unser Hund.

Sie ist ein wundervoller Mensch und wir möchten sie weder als Tierärztin noch als Freundin je wieder missen.

Hundephysiotherapeutin Alexandra Logemann

Staatlich anerkannte Hundephysiotherapeutin seit 2009

Alexandra haben wir, ebenso wie Hiltrud, in einer Notsituation kennengelernt, in der wir für einen Hund mit Lähmungserscheinungen dringend eine Physiotherapeutin gesucht haben.

In den letzten fünf Jahren haben wir gemeinsam mit Alexandra neben verschiedenen kleineren Fällen insgesamt drei schwere Fälle durch regelmäßige Physiotherapie wieder so fit bekommen, dass sie nicht nur anschließend schmerzfrei waren, sondern auch wieder voll aktiv im Gespann mitlaufen konnten und durften – im wahrsten Sinne ganz vorne an: Lille, den wir schwer krank bei uns aufgenommen haben und der nach langer, intensiver Behandlung wieder in seiner Leidenschaft aufgehen konnte: Im Team laufen – und er wurde der tollste Leithund, den Julia je hatte.

Wir sind Alexandra für ihre enge Kooperation, ihre Flexibilität, ihr Herzblut und Engagement und nicht zuletzt natürlich für ihre tolle Arbeit ausgesprochen dankbar.

Patrick

Musher Patrick
von Arluk Adventure

Jahrgang 1981, Tischler & Reiseveranstalter (Arluk Adventure)

Patrick haben wir 2017 bei einem Musher-Essen in unserer zweiten Heimat Ljungdalen / Schweden kennengelernt. Er hat sich vor einigen Jahren eine eigene Hütte in Ljungdalen gekauft, die er mindestens zweimal im Jahr für etliche Wochen bezieht, um die fantastischen Bedingungen rund um Ljungdalen für sich und seine 18 Siberian Huskys zu nutzen und dort Gästetouren anzubieten.

Auch Patrick kann bereits auf eine lange Musher-Erfahrung und umfangreiche Outdoorerfahrungen zurückblicken, hat an etlichen Langstreckenrennen erfolgreich teilgenommen und ist ein überaus lebensfroher und aufgeschlossener Mensch, den man einfach gerne um sich hat.

Damit ist er für uns der perfekte Kooperationspartner, um gemeinsam in Schweden Gästetouren durchführen zu können, während unser Standort in Ridderade ganz normal weiterlaufen kann.