LOADING CLOSE

Unser Husky Team

Unsere Helfer auf dem Hof

Paula mit ihrer Alaskan Husky Hündin Aloha
Paula

Paula

Jahrgang 1992, Studentin der Psychologie

Paula entdeckte ihre Begeisterung für Schlittenhunde nach einem Auslandssemester in Kanada, als es sie in ihrer Reisezeit eher zufällig auf eine Huskyfarm im Osten Kanadas verschlug. Dort lernte sie die Aufgaben und Pflichten, aber vor allem auch die Faszination, die das Arbeiten mit Schlittenhunden mit sich bringt, kennen und ist seitdem mit voller Überzeugung dabei.

Sie gehört seit Oktober 2017 zu unserem festen Team und zieht nach Beendigung ihres Studiums gemeinsam mit ihrer kanadischen Schlittenhündin Aloha auf unseren Hof, um sich voll und ganz der Mitarbeit an unserem Projekt zu widmen.

Natascha

Jahrgang 1973, examinierte Altenpflegerin

Natascha bekam eines Tages zu ihrem Geburtstag eine Husky-Gespanntour über mydays bei uns geschenkt und war so begeistert, dass sie kurz darauf im Jahr 2012 eine Patenschaft für unseren Mishuni übernahm – seither ist sie an jedem Patentag bei uns gewesen.

Doch dabei blieb es nicht: Natascha und ihr Lebensgefährte Jens kamen auch zu allen Arbeitseinsätzen und waren einfach immer zur Stelle, wenn es irgendwo ein paar Hände mehr bedurfte. Natascha übernahm einige Zeit später noch eine zweite Patenschaft und da alle guten Dinge drei sind, dann sogar noch eine dritte.

So lernten wir uns nach und nach immer besser kennen, verbrachten viel Zeit miteinander und es wurde eine enge Freundschaft daraus. Mittlerweile gehören die beiden zum festen Huskyhof-Inventar und kennen sich wunderbar in allen Arbeitsabläufen auf dem Hof aus, sodass sie eigentlich kurz davor stehen, ihren Zweitwohnsitz hier anzumelden.

Natascha
Natascha
Jens

Jens

Jahrg. 1970, Vertriebsmitarbeiter in einem Logistik Unternehmen

Zunächst war Jens nur die stille Begleitung seiner Lebensgefährtin Natascha an den Besuchstagen für die Paten – doch irgendwann übernahm auch Jens eine Patenschaft, half mit mehr und mehr Eifer und Freude bei Arbeitseinsätzen und wurde so über die Zeit hinweg zu einer ganz festen Größe unseres Teams.

Jens ist mittlerweile Pate von zwei Huskys und der 1. Vorsitzende unseres Fördervereins nanouk e.V., hauptamtlicher Griller auf dem Huskyhof und eine treue Seele.

Emily

Jahrgang 1997, in der Ausbildung zur Tierarzthelferin bei unserer Tierärztin

Emily ist 2011 zunächst gemeinsam mit ihrer Freundin als Reitbeteiligung für unsere Pferde zu uns gekommen. Über die Zeit hinweg ist sie aber zu einem weiteren Familienmitglied für uns geworden, kennt sich in allen Aufgabenbereichen aus, trainiert mit uns die Hunde, kommt mit nach Schweden oder hütet den Hof und ist hier einfach nicht mehr wegzudenken.

Emily